Du bist hier
Home > Gesang > Jazzwerkstatt Peitz 52 (III)

Jazzwerkstatt Peitz 52 (III)

Die Jazzwerkstatt Peitz 52 wurde am 12. Juni 2015 um 21 Uhr in der Stüler Kirche von Mats Gustafsson & Fire! Orchestra eröffnet. Statt eines entspannt-meditativen Starts in das Festival gab es diesmal einen explosiven Einstieg in das Thema „Subversion und Stimme“ mit dem skandinavischen Ensemble um den schwedischen Saxofonisten Mats Gustafsson.  Mariam Wallentin und Sofia Jernberg waren die ausdrucksstarken Stimmen dieses Konzerts. Anschließend waren Christoph Winckel (double bass), Matthias Schubert (tenor saxophone) und Oliver Steidle (drums) mit der Vocalistin Uliana Horbachevska in der Malzhausbastei zu erleben. Sie improvisiert zu Liedgut aus ihrer ukrainischen Heimat – zu hören war sie mit Ultramarine im Dezember 2014 in der inzwischen eingestellten Veranstaltungsreihe Jazz & Cinema im Cottbuser Obenkino im Glad House. Vielen Dank an Herbert Weisrock, der die Fotos von beiden Konzerten der Jazzwerkstatt zur Verfügung stellt.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top