Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Walt Weiskopf European Quartet

Walt Weiskopf European Quartet

Mit dem Walt Weiskopf European Quartet gab es am 26. Januar 2020 im Saxstall Pohrsdorf ein Kontinente übergreifendes Musikertreffen. Der amerikanische Tenorsaxophonist hat mit den Dänen Carl Winther (Piano), Andreas Lang (Bass) und Anders Morgensen (Schlagzeug) sein aktuelles europäisches Quartett zusammengestellt. Die Tour führt zu Beginn des Jahres eben nicht nur nach Berlin in den Zigzag Jazzclub (24. Jan.) und ins norwegische Oslo (8. Febr.) , sondern auch in den Saxstall. Der Ruf des charismatischen Musikers war ihm vorausgeeilt und das Publikum der Einladung von Eckhard Schleiermacher gern gefolgt. Eine aktuelle CD hatte das Quartett auch im Köcher.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top