Du bist hier
Home > Gesang > Uschi Brüning: Mondsilbertaufe

Uschi Brüning: Mondsilbertaufe

„Als Kind hätte auch ich den Traumzauberbau, die Geschichtenlieder und all die wunderbaren Produktionen für Kinder von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt heiß geliebt“, sagt Uschi Brüning im Booklet zur CD „Hier lebst du. Unsere liebsten Kinderlieder“. Für diese Produktion der Argon-Verlags hat sie das Lied „Mondsilbertaufe“ gesungen. In der Hermann-Bar, im Foyer der Kammerbühne des Staatstheaters Cottbus, stellte sie am 17. Oktober 2019 dieses Lied und weitere Songs aus ihrem Repertoire vor, begleitet von Lukas Natschinski am Piano. Mit Moderator Thomas Klatt plauderte sie außerdem über ihre Biografie „So wie ich“. Christian Cabun und Michael Schlottke sorgten für den musikalischen Rahmen. Ein Veranstaltungsbericht ist zu finden auf: www.lr-online.de.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top