Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Trevor Watts 80th Birthday Jubilee

Trevor Watts 80th Birthday Jubilee

Der englische Saxofonist Trevor Watts (am 26. Februar 1939 in York geboren) feiert seinen 80. Geburtstag mit einer Tour. Am 11. August 2019 führte sie ihn ins exploratorium berlin, Zentrum für improvisierte Musik und kreative Musikpädagogik, in den Sarotti-Höfen am Mehringdamm in Kreuzberg. Mit dabei waren bei Dialogues with Strings (GB) sein langjähriger Ensemble- und Duopartner Veryan Weston (Piano/68) und an den Streichern Hannah Marshall (Cello/37) und Alison Blunt (Geige/48). In einem rund einstündigen Set stellten sie ihre Art der Improvisation mit viel kreativer Energie vor. Die Zuhörer folgten ihnen, langen Applaus gab es nach dem spannungsvollen Spiel – und leider keine Zugabe. Weitere Informationen unter www.exploratorium.de.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top