Du bist hier
Home > Jazz > Tico Pierhagen & Aguabajo

Tico Pierhagen & Aguabajo

Mit seiner Band Tico y Aguabajo stellt der Pianist Pierhagen eine Verbindung zwischen der Musik seines Geburtslandes Kolumbien und seinem jetzigen Lebensmittelpunkt in den Niederlanden her. Europäische Musik vermischt sich mit den Klängen Südamerikas. Mitreißende Rhythmen und starke Melodien werden zu einem überraschenden Sound verflochten. Jazz, Funk und Cumbia (vielschichtige Rhythmusstrukturen afrikanischen Ursprungs vermischen sich mit spanisch beeinflussten Melodien und lyrischen Formen)! Auf der Terrasse am Schloss in Bad Muskau begeisterte die Band das Publikum, das durchaus nicht nur aus Jazzfans bestand. Das Sonderkonzert fand 26. Juni 2022 im Rahmen der 26. Jazztage Görlitz (8. bis 17. Juni) statt, veranstaltet vom Kulturzuschlag e. V. Der Fürst Pückler Park war die Kulisse dieses Abends.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top