Du bist hier
Home > Blues > Terence Blanchard feat. The E-Collective (USA)

Terence Blanchard feat. The E-Collective (USA)

Terence Blanchard (trumpet), fünffacher Grammy-Preisträger, Komponist von Filmmusiken und der Jazz-Oper „Champion“, einer der abwechslungsreichsten Musiker des zeitgenössischen Jazz, spielte mit seiner aktuellen Band E-Collective am 9. April 2016 im Dresdner Jazzclub Tonne im Keller des Kurländer Palais. Er stellte das Album „Breathless“ (2015) vor: Fusion, Funk, Rhytm’n’Blues und Blues – mit viel Groove. Zur Band gehörten der Kubaner Fabian Almazan (piano und keyboards), der Californier Charles Altura (guitar), Donald Ramsey (bass) aus der Musikszene von New Orleans und Oscar Seaton (drums), geboren in Chicago. Ein interessantes Interview mit Terence Blanchard gibt es auf youtube: An Evening With Terence Blanchard at The Grammy Museum vom 21.9.2015.

 

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. An der technischen Umsetzung arbeite ich weiter und ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top