Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Soko Steidle

Soko Steidle

Redikalen Einsatz, den dürfen die Zuhörer erwarten, wenn die Sonderkommission um Oliver Steidle angekündigt ist. Und so war es auch beim Konzert am 21. September 2020 im Cottbuser Glad House. Die Jazzreihe findet in Zusammenarbeit mit der Jazzwerkstatt statt. Herbert Weisrock übernahm diesmal die Begrüßung der Zuhörer, die sich Corona-kompatibel im Obenkino verteilten. Das Konzert bot Gelegenheit, die Ohren mal wieder richtig durchblasen zu lassen und den Kopf frei zu bekommen. „In dieser Formation genießt Oliver Steidle Kommandantenfreiheit und treibt seine Band in ein gnadenloses Improvisieren. Bei der Geschwindigkeit der musikalischen Entscheidungen bleibt dem Zuhörer die Spucke weg!“, schreibt Thomas Fitterling (Rondo Magazin). Dem ist auch aktuell nicht hinzuzufügen! Das sind vier Musiker, die das freie Improvisieren einfach beherrschen.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top