Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Saxstall: Trio Kaling/Bürger/Westerheide

Saxstall: Trio Kaling/Bürger/Westerheide

Das Bielefelder Trio Andreas Kaling (Bass-Saxofon), Reinhold Westerheide (Gitarre) und Barny Bürger (Perkussion) ist am 20. Januar 2019 im Saxstall in Pohrsdorf (Ortsteil der sächsischen Tharandt) zu Gast gewesen. Neben Eigenkompositionen von Westerheide und Kaling sind auch Stücke aus dem klassischen Gitarrenrepertoire in jazziger Interpretation vorgestellt worden. Eckhard Schleiermacher ist Hausherr und Veranstalter. Er verwies darauf, dass das Saxofon von mehreren Landesmusikräte (unter anderem auch Sachsen) zum „Instrument des Jahres 2019“ ernannt worden ist. Nach Terminvereinbarung gibt es auch Führungen durch die außergewöhnliche Saxofonsammlung, die in ihrer Vielfalt als Ambiente für Konzerte beeindruckt. Weitere Informationen unter: www.saxstall.de

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top