Du bist hier
Home > Gesang > Triozean

Triozean

Das seit zwölf Jahren bestehende Trio um Pianistin Olga Nowikowa hat gemeinsam mit dem Degele-Quartett und dem Schauspieler Ahmad Mesgarha eine neue CD aufgenommen. Im Lübbenauer Swingladen stellte das Triozean-Ensemble aus Dresden die „Winterreise“ mit der Vertonung deutschsprachiger Lyrik, unter anderem von Joachim Ringelnatz, Gustav Falke, Nikolaus Lenau und Ahmad Mesgarha, sowie Gedichten der russischen Lyrikerin und Schriftstellerin Marina Zwetajewa vor. Das Konzert fand am 24. Januar 2019 anlässlich des 25. Geburtstags der Konzertreihe Swingladen im Hotel Schloss Lübbenau in Rocco’s Linari-Bar statt. Volker Rennert veranstaltet seit 1994 Jazzprogramme in der Spreewaldstadt. Dafür gab es Glückwünsche von vielen Seiten. Ein Konzertbericht ist zu finden unter www.lr-online.de.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top