Du bist hier
Home > Jazz > John Scofield Trio

John Scofield Trio

In der Reihe New York Journey hat das John Scofield Trio am 24. Mai 2022 im Institut Francais Berlin vor vollem Haus gespielt. Das Konzert war ein Highlight der Konzertsaison 2022 der Jazzwerkstatt. Ulli Blobel zieht ein Resümee im aktuellen Newsletter. „Großartig! Auf Jazz, Blues & Country Themen fundierte Jazzimprovisationen vor ausverkauftem Haus. Das war stimmungsvolle, grandiose Musik. Ein relaxter, souveräner Vortrag. Was soll man hier noch sagen, besser geht’s kaum.“ Weitere Informationen gibt es unter www.jazzwerkstatt.eu.

Der Gitarrist John Scofield hat im Mai 2022 auf ECM Records sein aktuelles Soloalbum herausgebracht, dabei gibt es ein ganze Reihe von Alben, die er in den vergangenen Jahrzehnten veröffentlichte – Jazz, Jazz-Pop, Bass und Orgel Jazz Grooves, mit anderen Gitarristen, beispielsweise mit Pat Metheny. Scofield spielte mit Gerry Mulligan, Chet Baker, Charles Mingus, Herbie Hancock, Chick Corea, Joe Henderson, McCoy Tyner, Steve Swallow und vielen anderen. Er arbeitete mit Miles Davis zusammen, mit Bill Frisell. Scofield wird zu den bedeutendsten und einflussreichsten Jazzgitarristen gezählt.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top