"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

A Little Summary

Detlef Bielke (piano), Volker Holly Schlott (saxophone) und Lu Schulz (saxophon) haben am 31. Juli 2022 zur besten Kaffeehauszeit auf Gut Geisendorf im Musiksalon die CD „A Little Summary“ vorgestellt. Gut besucht war der Konzertsalon – bis auf den letzten Platz besetzt. Vorgestellt wurden an diesem Nachmittag Kompositionen und Arrangements von Detlef Bielke. Einige der Stücke sind in den vergangenen 25 Jahren entstanden und noch nie für einen Tonträger aufgenommen worden. Eine langjährige Freundschaft und musikalische Zusammenarbeit verbindet die Musiker, die in Cottbus und Berlin musikalisch unterwegs sind. Der Nachmittag im Salon des Gutshauses, im Kulturforum der Lausitzer Braunkohle, berührte und begeisterte die zahlreichen Zuhörer.

Volker Holly Schlott ist in der Kategorie Holzblasinstrumente mit dem Deutschen Jazzpreis 2023 ausgezeichnet worden.

YOU MIGHT ALSO LIKE