Du bist hier
Home > Gesang > Glad House Cottbus: KUU!

Glad House Cottbus: KUU!

Die Jazzwerkstatt präsentierte am 26. Oktober 2020 im Glad-House-Saal das Projekt KUU! mit der Schauspielerin und Sängerin Jelena Kuljić, Kalle Kalima, Frank Möbus und Christian Lillinger. Am 31. Oktober spielen sie beim 51. Deutschen Jazzfestival Frankfurt am Main. „Krachender Indie-Jazz mit Post-Punk-Attitüde“ – unter diesem Markenzeichen firmieren die vier Musiker mit KUU! beim Label Act. „Ihre Musik fasziniert, weil hier herausragende Instrumentalisten einen eigenständigen Gruppensound zwischen Jazz und Rock aushandeln“, heißt es in der Ankündigung für das Jazzfestival. Von der Jazzbaltic 2019 gibt es einen Mitschnitt auf Youtube – sehr sehenswert. Während des Lockdowns haben die Vier an einem neuen CD-Projekt gearbeitet, die Veröffentlichung ist im kommenden Jahr geplant.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top