Du bist hier
Home > Audio und Video > Wolfgang Schmidtke Orchestra: Charlie Parker

Wolfgang Schmidtke Orchestra: Charlie Parker

Die Jazzwerkstatt präsentierte am 21. Oktober 2020 im Glad House Cottbus das Wolfgang Schmidtke Orchestra mit dem Projekt „100th Birthday of Charlie Parker“. Es wurden Audio- und Videomitschnitte gemacht, die demnächst von der Jazzwerkstatt veröffentlicht werden, wie Ulli Blobel ankündigte. Die Jazzwerkstatt hat einen Video Channel auf Youtube. Dort sind bereits Konzertmitschnitte beispielsweise vom Julie Sassoon Quartet mit dem Charlotte-Salomon-Projekt, DeIndustial – eine multimediale Performance, Thomas Borgmann mit Keys & Screws und ein Mitschnitt des Konzerts Kit Downes & Sebastian Gille in der Stüler Kirche Peitz während des diesjährigen Festivals Nr. 57 zu sehen. Angekündigt ist: „Uschi Brüning sings Billie Holiday“.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top