Du bist hier
Home > Jazzszene > Con Organo

Con Organo

Zum achten Mal finden in diesem Frühling die Orgeltage „con organo“ statt. An fünf Wochenenden erklingt in den Kirchen im Evangelischen Kirchenkreis Cottbus Musik für Orgel mit Gesang und Instrumenten in den verschiedensten Besetzungen. „con organo“ bringt die Orgeln im Kirchenkreis zum Klingen und bietet mit Künstlern der Region und Gästen ein abwechslungsreiches Programm mit der Orgel als Ensembleinstrument. Passend zum 10. International Jazz Day waren am 1. Mai in Ev. Kirche Heinersbrück die Berliner Musiker Volker Jaekel (Orgel, Portativ) und Gert Anklam (Saxophone, Sheng) zu Gast. Auf dem Programm standen Alte Musik und Jazz, Komposition und Improvisation, Musik des Mittelalters und Weltmusik, chinesische Klänge, Choral, Tango, Groove.


ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top