Du bist hier
Home > Blues > „Peti“ Marasus

„Peti“ Marasus

Klaus-Peter Marasus, genannt Peti, ist am 20. September 2021 im Alter von 69 Jahren gestorben. Bandkollegen und Freunde haben am 4. November auf dem Nordfriedhof in Cottbus Abschied von ihm genommen.

Auf dieser Website wird nun noch einmal an die 1. Cottbuser Soulnight erinnert, die am 13. September 2014 stattfand.

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Michael Kreußlein, einem bekennenden Fan von Modern Soul, war damals die Idee entstanden, eine Soul-Nacht in Cottbus zu veranstalten. Peti kam nach fünfjähriger Bühnenabstinenz, wegen gesundheitlicher Probleme, mit seinem Soul-Metal-Jacket-Orchestra auf die Bühne an der Lagune. Mit seiner Band hat er damals locker Mondern Soul, inzwischen zur Partyband mutiert, in die Tasche gesteckt. Mit Peti gab es Soul und Blues vom Feinsten. Allen, die dabei waren, ist dieser Konzertabend unvergessen. Eine 2. Cottbuser Soulnight hat es leider nicht mehr gegeben. Petis Stimme ist nun verstummt.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top