"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Lüül zum Internationalen Frauentag im Piccolo Theater Cottbus

Lutz Graf-Ulbrich, alias LüüL, ist wieder einmal zum Internationalen Frauentag mit seiner Band im Piccolo Theater zu Gast gewesen. Also, er ist kein Unbekannter in Cottbus. Der Gitarrist, Sänger, Texter, Komponist hat seine Fans in der Stadt. Manch einer erinnern sich bei Lüül noch an seine erste Band, an Krautrock mit Ash Ra Tempel, viele Jahre später an die Weltmusik mit den 17 Hippies. Unvergessen die Musik zum Film „Halbe Treppe“ von Andreas Dresen. Die große Liebe an seiner Seite war Mitte der 1970er Jahre die Velvet-Underground-Sängerin Nico (Christa Päffgen). In seiner Autobiografie „LÜÜL. Ein Musikerleben zwischen Agitation Free, Ashra, Nico, der Neuen Deutschen Welle und den 17 Hippies“ von 2006 und der überarbeiteten Neuauflage 2014 erzählt er von seiner Musikkarriere, die in West-Berlin begann und ihn in die ganze Welt führte.

In Cottbus standen mit auf der Bühne Kerstin Kaernbach (Violone/Theremin/Flöte), Rob Cummings (Schlagzeug) und Carsten Wegener (E-Gitarre). Videoschnipsel gibt es auf Facebook.

YOU MIGHT ALSO LIKE