Du bist hier
Home > Gesang > Jazzwerkstatt Peitz 52 (I)

Jazzwerkstatt Peitz 52 (I)

Die Jazzwerkstatt Peitz 52 fand vom 12. bis 14. Juni 2015 statt. „Subversion und Stimme“ war das dreitägige Festival überschrieben. Als Veranstaltungsorte mitten in der Stadt bewährten sich wieder Stüler Kirche, Malzhausbastei, Festungssaal, Festungsscheune und neu das Haus Markt 5 als Ausstellungsräumlichkeit. Höhepunkt des musikalisch anspruchsvollen Programms war der Abend Uschi Brüning feat. Alan Skidmore, Ernst-Ludwig Petrowsky. Die Sängerin hatte sich Gäste eingeladen, mit denen sie in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet hat und weiterhin auf der Bühne steht: die Sängerinnen Ruth Hohmann und Jacqueline Boulanger, Matthias Bätzel, Matthias Eichhorn, Heiko Jung, Tino Derado, Roland Schneider, Jan Roder, Michael Griener. An der Fotoserie haben auch Herbert Weisrock und Frank Przychodzki mit ihren Aufnahmen Anteil. Ein Interview mit Uschi Brüning und einen Konzertbericht gibt es unter www.lr-online.de.

 

 

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top