Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Anthony Braxton: 75. Geburtstag

Anthony Braxton: 75. Geburtstag

Der amerikanische Komponist und Multiinstrumentalist Anthony Braxton feierte am 4. Juni 2020 seinen 75. Geburtstag. In der Stüler Kirche Peitz gab er 2017 während der Jazzwerkstatt Nr. 54 ein Solo-Konzert. Mit kreativer Freiheit und Disziplin hat er ein einzigartiges Werk geschaffen. Er gilt als einer der wichtigsten Musiker und Pädagogen der vergangenen 50 Jahre. John Cage und Karlheinz Stockhausen beeinflussten ihn ebenso wie John Coltrane und Eric Dolphy. Als Dozent hat er seine Erfahrungen an jüngere Musiker weitergegeben, unter anderem an der der Wesleyan University.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top