"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Uschi Brüning

Einen gut gelaunten Neustart in das Kulturleben hat das Team der Jazzwerkstatt den treuen Jazzfreunden gewünscht und dazu gleich mit „Uschi Brüning sings Billie Holiday“ den richtigen Anstoß gegeben. Vorgestellt hatte die Sängerin das Projekt, zu dem sie Ulli Blobel von der Jazzwerkstatt ermutigt hatte, bereits am 16. April 2019 ebenfalls im Kesselhaus der Kulturbrauerei – nun der Neustart nach dem Corona-Lockdown. Zum Trio gehörten am 9. Juli in bewährter Weise Jan Roder (double bass) und Michael Griener (drums) als Rhythmus-Geber. Uschi Brüning widmete das Konzert ihrem Mann Ernst-Ludwig Petrowsky.

In Vorbereitung ist Peitz Nr. 57, nun vom 11. bis 13. September, unter dem Motto „Ein Festival der kleinen Ensembles“. Weitere Informationen gibt es unter www.jazzwerkstatt.eu.

YOU MIGHT ALSO LIKE