Du bist hier
Home > Jazz > Andrej Hermlin & The Swingin‘ Hermlins

Andrej Hermlin & The Swingin‘ Hermlins

Im Rahmen der Brandenburgischen Sommerkonzerte machten Andrej Hermlin und The Swingin‘ Hermlins im Cottbuser Jugendstil-Kino Weltspiegel Station. Die Band um die Familie Hermlin lieferte eine Gute-Laune-Performance und spielte Kompositionen von Glenn Miller, Benny Goodman, Count Basie und einige Swing-Eigenkompositionen – ohne elektronische Verstärkung, in passendem historischen Ambiente. 1911 war das Lichtspieltheater im Jugendstil erbaut worden, ist aufwendig saniert und erweitert worden. Aktuelle Veranstaltungsinformationen gibt es auf der Website unter weltspiegel-cottbus.de.

Als Zugabe hatte das Publikum in Cottbus Gelegenheit, bei der Aufzeichnung des aktuellen Wohnzimmerkonzerts dabei zu sein. Die Hermlins (Andrej und seine Kinder Rachel und David) sind in der Pandemie-Zeit seit April 2020 täglich online zu erleben – im eigenen Wohnzimmer oder im geliehenen – so wie im Weltspiegel, wenn sie auf Tour sind. Auf youtube, instagram und facebook sind die Videos abrufbar.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top