"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Stephan-Max Wirth Experience

Der Berliner Saxophonist Stephan-Max Wirth arbeitet seit mehr als 30 Jahren mit seiner Band Experience zusammen und war schon mehrfach zu Gast im Swingladen Lübbenau – so am 17. November 2016. Eingeladen hatte damals Swingladen-Veranstalter Volker Rennert. Er hat sich inzwischen von der Jazz-Reihe verabschiedet, die aber vom Schloss Lübbenau mit einem kleineren Konzertangebot weitergeführt wird.

Wirths Kompositionen schöpfen aus der Jazzgeschichte und sind dennoch von moderner Spielfreude gekennzeichnet. Hunderte von Konzerten und inzwischen 20 Alben stehen dafür. Wirths Rhythmusgruppe setzt auf die Erfahrung der niederländischen Musikschule. Nun wird Stephan-Max Wirth am 1. Februar 2024 um 20 Uhr wieder mit seiner Band Experience in Rocco’s Bar spielen. Gemeinsam mit Jaap Berends (guitar), Bub Boelens (bass) und Florian Hoefnagels (drums) stellt er das aktuelle Album „Printemps Fatal“ vor.

YOU MIGHT ALSO LIKE