Du bist hier
Home > Gesang > Nils Landgren: Christmas with my friends

Nils Landgren: Christmas with my friends

Bereits zum fünften Mal hat der singende schwedische Posaunist „Mr. Red Horn“ mit Musikerfreunden ein Weihnachtskonzert in der Passionskirche in Berlin-Kreuzberg gestaltet. Nils Landgren (tb, voc), Jeanette Köhn (voc), Sharon Dyall (voc), Ida Sand (p, voc), Johan Norberg (g), Jessica Pilnäs (voc), Jonas Knutsson (sax), Eva Kruse (b) gestalteten den Nachmittag vor dem dritten Advent mit bekannten deutschen, schwedischen und englischen Weihnachtsliedern. Die große Kunst der Musiker zeigte sich in der Schlichtheit des Vortrags – natürlich sind die jazzigen Ambitionen unüberhörbar. Und am Ende singen die Zuhörer „Stille Nacht“. Der Kirchenraum spielte bei diesem Konzerterlebnis eine besondere Rolle – auch dank des gelungenen Lichtkonzepts.

Tipp: Nils Landgren gibt im Frühjahr 2015 drei Konzerte in Dortmund: Freitag, 6. März, tritt er mit Funk Unit und Lira auf, am Samstag, 7. März, mit Sinfonie-Orchester und am Sonntag, 8. März, mit einer Big-Band.
Warum Star-Jazzer Nils Landgren eine rote Posaune spielt – | WAZ.de – http://www.derwesten.de/panorama

 

  

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Das eine oder andere Bild bleibt vielleicht auf diese Weise länger im Gedächtnis.
Top