Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > New Old Luten Trio

New Old Luten Trio

Zum 84. Geburtstag von Ernst-Ludwig „Luten“ Petrowsky am 10. Dezember 2017 sind drei CD’s erschienen, teilt Oliver Schwerdt mit:

New Old Luten Trio: Letzer Radau!
New Old Luten Quintet: Letzter Rabatz!
New Old Luten Septet: Letztes Remmidemmi!

In der Veranstaltung „Konzert im Obenkino“ spielte am 27. Juni 2016 das New Old Luten Trio. Mit Ernst-Ludwig Petrowsky (Altsaxofon, Klarinette, Hirtenflöten), Elan Pauer (Oliver Schwerdt: Konzertflügel, Perkussion) und Christian Lillinger (Schlagzeug, Perkussion) war ein bassloses Trio zu hören, das die Tradition von Cecil Taylor und des Schlippenbach-Trios fortsetzt. Energiegeladen zogen sie die Register ihrer Improvisationskunst. Ein Kamera-Team des ZDF begleitete Christian Lillinger in den vergangenen Wochen. Beim Festival JazzBaltica wurden die Dreharbeiten abgeschlossen. Das Porträt wird am 24. September um 23 Uhr auf 3sat gezeigt  (mehr unter www.lr-online.de).

 

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top