Du bist hier
Home > Jazz > Bending Times

Bending Times

Das Trio Bending Times stellte am 4. 3. 2017 im Klostersaal der Kulturkirche Luckau das Programm „Verleih uns Frieden gnädiglich – Luthers  Lieder in unseren Zeiten“ vor und legte offen, wie viel Jazz in Luthers Melodien zu entdecken ist. Das Trio verbindet neue Jazzbearbeitungen von Luthers Chorälen mit Texten des Reformators und davon inspirierten Kompositionen des Pianisten Christian Grosch. Christoph Hutter (Kontrabass) und Enno Lange (Schlagzeug) komplettieren das Trio an diesem Abend, das auch eine Jazzfassung des Mozart-Requiems, in dem von Mozart angedeutete, fragmentarisch gebliebene Chorstücke fortgeschrieben werden. Ein Bericht zum Konzert in Luckau ist zu finden unter www.lr-online.de.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top