"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Uschi Brüning & Günther Fischer Quintett

Am 1. Mai 2022: Zwei Jazzlegenden stehen auf der Bühne des Staatstheaters Cottbus: Sängerin Uschi Brüning und Bandleader, Komponist und Arrangeur Günther Fischer mit Band. Ein Konzertbericht ist am 3. Mai 2022 in der Lausitzer Rundschau/Märkische Oderzeitung auf der regionalen Kulturseite erschienen (Konzert mit „Dame im Gepäck“) und kann auch online gelesen werden. Das Album, das Uschi Brüning und das Günther Fischer Quintett 1973 aufgenommen hatten, ist 44 Jahre nach der Veröffentlichung wieder in den internationalen Top 100 der besten Alben aufgenommen worden, zusammengestellt vom deutschen Rolling-Stone-Magazin. „Ich bin der Meinung, dass die Stücke, die ich damals mit Günther Fischer gesungen habe, nie die große Reichweite hatten, die sie verdient hätten“, sagt Uschi Brüning.

YOU MIGHT ALSO LIKE