"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Saxstall: Baby Sommer, Joe Sachse, Pinguin Moschner

Zum Ostersonntag am 9. April 2023 haben Baby Sommer (drums, percussion), Joe Sachse (guitar) und Pinguin Moschner (tuba) im Saxstall in Pohrsdorf gespielt und das Publikum begeistert. Ein Reel gibt es auf meiner Facebook-Seite. Pinguin Moschner und Joe Sachse hatten auch ihre aktuelle gemeinsame CD „Uncovered Mermen“ im Gepäck – play the music of Jimi Hendrix.

Baby Sommer wird im August 80 – wie wach und vital seine Spielweise noch immer ist, wie schlagfertig er über seine Art des Musizierens spricht, belegt ein Konzertmitschnitt des BR Klassik vom 15. März 2023 aus dem Münchner Jazzclub Unterfahrt mit den Lucacio-Brüdern. Nachzuhören ist der Beitrag „Familientreffen mit Baby“ unter der Rubrik BR-Jazzclub. „Was heißt denn Improvisation?“ Das erklärt Baby Sommer im Gespräch. Auch die Brüder Antonio (saxophone), Simon (piano) und Robert (double bass) Lucacio kommen zu Wort und geben einen Einblick in die generationsübergreifende, improvisierende Spielweise.

Günter Baby Sommer ist in der Kategorie Schlagzeug/Perkussion mit dem Deutschen Jazzpreis 2023 ausgezeichnet worden.

YOU MIGHT ALSO LIKE