"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

New Generation of Sister & Brotherhood

Ein Blick ins Archiv: Das Projekt New Generation of Sister & Brotherhood war am 29. August 2021 im Glad House Cottbus beim Jazzpicknick zu erleben – als Einstimmung auf die Jazzwerkstatt Peitz Nr. 58. In diesem Jahr ist Baby Sommers Brotherhood & Sisterhood in der aktuellen Besetzung für die Jazzwerkstatt Nr. 60 vom 8. bis 10. September 2023 geplant gewesen. Kurator Ulli Blobel teilt inzwischen mit, dass aufgrund fehlender Fördermittel die orchestralen Projekte in diesem Jahr nicht realisiert werden können. Das aktuelle Programm ist unter www.jazzwerkstatt.eu zu finden. Vielleicht gelingt eine Verschiebung ins kommende Jahr. Marie Blobel wird dann die Jazzwerkstatt Peitz kuratieren.

Baby Sommers Brotherhood & Sisterhood war zu Gast bei der Jazz Baltica. Vom Konzert am 25. Juni 2023 gibt es ein Video, das noch bis 25. Juni 2028 in der zdf-Mediathek verfügbar ist. Günter Baby Sommer begeht am 25. August seinen 80. Geburtstag.

YOU MIGHT ALSO LIKE