Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Heinz Sauer zum 85. Geburtstag

Heinz Sauer zum 85. Geburtstag

Der Saxofonist Heinz Sauer, einer der profiliertesten Musiker der deutschen Jazz-Szene, ist am 25. Dezember 85 Jahre alt geworden. Geboren wurde er in Merseburg. Im Juni 2017 hatte er während der Jazzwerkstatt Peitz 54 im Duo mit dem Pianisten Uwe Oberg gespielt. Danach gab es Aufnahmen im rbb-Studio Berlin, das Label Jazzwerkstatt hat aktuell die CD „Sweet Reason“ herausgebracht. Am 18. Mai spielt das Duo im Maschinenhaus der Kulturbraurei Berlin – wieder wie in der Peitzer Stühler Kirche gefolgt von Rolf Kühn Unit. Unter fr.de/kultur ist ein Artikel aus Anlass des Geburtstags zu finden. Über die Jazzwerkstatt Peitz berichtete die Lausitzer Rundschau (www.lr-online.de).

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top