"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

„Urknall“ im Saxstall

Ein „Urknall“ hat sich im Sächsischen ereignet: Das Trio Günter „Baby“ Sommer (Drums, Percussion, Signalinstrumente), Micha Winkler (Posaune, Tuba, Didgeridoo), Tobias Morgenstern (Akkordeon) haben am 2. Dezember 2022 ein Konzert im Saxstall in Pohrsdorf gegeben. Gastgeber Eckhard Schleiermacher begrüßte sächsisch-launig zahlreiche Gäste und stimmte sie auf das Konzert des Trios zum Jahresende ein. Der Saxstall, bekannt für seine üppige Ausstellung rund ums Thema Saxophon, war jahreszeitgemäß dekoriert. Knecht Ruprecht hatte von seinem Platz hinter dem Drum-Set alles im Blick. Es erwartete die Zuhörer eine hochenergetische, musikalische Mischung, virtuos vorgetragen von den drei Musikern, die gar nicht so oft zueinander kommen, weil jeder seine eigenen musikalischen Wege geht, die sich hin und wieder auf dann auf inspirierende Weise kreuzen. Wie kann es anders sein, wenn einer der bedeutendsten Vertreter des zeitgenössischen europäischen Jazz den Takt vorgibt… „Urknall“ dringt zu neuen Qualitäten, wenn nicht gar Sphären vor.

YOU MIGHT ALSO LIKE