Du bist hier
Home > Bigband > Christian Lillingers Grund

Christian Lillingers Grund

Im  Glad House Cottbus neigt sich eine Ära dem Ende entgegen. Mit Jürgen „Freddy“ Dulitz, dem langjähriger Chef des Hauses, geht auch der Spiritus Rector der (inzwischen leider immer lockerer gewordenen) Jazz-Reihe in den Ruhestand. Innovative Musiker, improvisierte Musik, neue Musik mit Relevanz sind für ihn bei der Auswahl der Bands, Duos, Solisten entscheidend gewesen. Das betonte er bei der Vorstellung von  Christian Lillingers Grund beim Konzert am 8. Januar. Die sieben Musiker, die einen überwiegend von Lillinger durchkomponierten Klangteppich auslegten,  haben auf einen facettenreichen Abschied eingestimmt (www.lr-online.de). Mit dem Duo Mette Rasmussen & Chris Corsano (Saxofon und Schlagzeug) wird es am 26. März 2018 dann noch einmal explosiv. Dulitz erfüllt er sich dann doch einen persönlichen Wunsch, wie er verriet.  Mette Rasmussen war in der Region am 12. Juni 2015 im Rahmen der Jazzwerkstatt Peitz Nr. 52 mit Mats Gustafsson & Fire Orchestra zu hören.

 

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. An der technischen Umsetzung arbeite ich weiter und ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top