Du bist hier
Home > Improvisierte Musik > Eva Klesse Trio

Eva Klesse Trio

Für ihr neues Trio hat Schlagzeugerin Eva Klesse den US-Pianisten Ethan Iverson und den  britischen Bassisten Phil Donkin gewonnen.  Das Trio gab eines seiner ersten Konzert am 5. Januar 2019 im Jazzclub Tonne in Dresden, zuvor in der NaTo in Leipzig. Bei einem Festival in Dänemark waren sich die Musiker begegnet und es sei die Idee für dieses Trio entstanden, wie Eva Klesse sagte. Iverson war 17 Jahre lang mit der Band The Bad Plus unterwegs und widmet sich seitdem anderen Projekten. Donkin arbeitete unter anderem mit Nils Wogram und Marius Neset. Eva Klesse ist in verschiedene Projekte eingebunden, unter anderem mit Julia Hülsmann. Das Eva Klesse Quartett wurde 2015 mit dem Jazz-Echo als Newcomer ausgezeichnet. Die Schlagzeugerin arbeitet als Hochschullehrerin und tritt als Komponistin hervor. Sie studierte in Leipzig und New York.

ingrid-h.
Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. Ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.
Top