"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Drumcage x subcast

„30 Jahre Chekov – the unoptimal location“: Das Jubiläum wird mit einem Festival vom 6. bis 8. Juni 2024 gefeiert. Bei Facebook heißt es: „Neben unserer Mainstage mit fetzigen Acts aus unterschiedlichen Genres wird Kraftwerk Sonne einen Floor für alle Freunde der elektronischen Tanzmusik bieten. Auch die Stuss am Fluss Crew verschönert unser Festival mit einer Stage für die kleineren Künstler. Entdeckungsfreudige Musikgenießer kommen hier auf ihre Kosten! Auch ist wieder mit Infoständen, Workshops und leckerem Streetfood bestens gegen Langeweile gesorgt. Cottbuser Lokalitäten wie das Wohnprojekt Zelle oder die Galerie Fango laden zu ihrem schönen Ambiente direkt auf unserem Festivalgelände ein. Auch wer seine künstlerische Ader entdecken möchte, ist hier bestens aufgehoben! Erlebt 3 Tage voller Subkultur, Punk und musischer Ekstase direkt an der Spree, direkt in Cottbus.“

Clubregeln: „Wir als Chekov sind ein selbstverwalteter Jugendclub, der seit 1994 ein wichtiger Ort für die linksalternative subkulturelle Szene in Cottbus ist und ehrenamtlich betrieben wird.
Bei uns finden regelmäßig Musikveranstaltungen statt, von elektronischer Musik bis hin zu Hip Hop, Hardcore und Punk. Auch Workshops, Lesungen und Vorträge finden regelmäßig bei uns statt.
Wir befinden uns auf dem Strombadgelände in Cottbus, direkt an der Spree. Der Club ist ein wichtiger Ort für die Stadt, da er Raum für kreative Ausdrucksformen und alternative Musik bietet.“

Streiflichter aus dem Club in der Cottbuser Stromstraße vom 5. April 2024.

YOU MIGHT ALSO LIKE