"Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters." (Picasso/Shakespeare)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

46. Freiberger Jazztage

23. April 2022 - 17:00

8Euro – 11Euro

Lorenz Kellhuber gilt als außergewöhnlicher Instrumentalist, Komponist und Improvisator.

1990 in München als Sohn zweier Kirchenmusiker geboren, beginnt Lorenz Kellhuber mit fünf Jahren eine klassische Klavierausbildung. Im Alter von acht Jahren spielt er sein erstes Konzert und beginnt, eigene Musikstücke zu komponieren. Mit elf Jahren ist er Jungstudent an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg und erhält später Unterricht bei Prof. Franz Massinger.

Ob bei seinen frei-improvisierten Solo-Konzerten oder als Bandleader, vom ersten Ton an eröffnet er seinen Zuhörern eine unvergleichliche Klangwelt. Die Verschmelzung von Jazz mit Elementen aus Klassik, Minimal Music, Blues, Gospel und Ambient Rock machen Kellhuber zu einem ganz und gar zeitgenössischen Künstler. Gepaart mit technischer Perfektion und einer beeindruckenden künstlerischen Reife kennt sein Erfindungsreichtum keine Grenzen.

www.lorenzkellhuber.com

Details

Datum:
23. April 2022
Zeit:
17:00
Eintritt:
8Euro – 11Euro

Veranstalter

IG Jazz im Studentenwerk Freiberg
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kreuzgang Dom
Freiberg, Google Karte anzeigen