Du bist hier
Home > Gesang > Jazzwerkstatt Peitz 54: Vor der Mauer, nach der Mauer

Jazzwerkstatt Peitz 54: Vor der Mauer, nach der Mauer

Mit dem Projekt „Vor der Mauer, nach der Mauer“ trafen sich am 9. Juni 2017 in der Stüler Kirche Peitz zwei Herren der DDR-Jazzavantgarde, Günter „Baby“ Sommer und Friedhelm Schönfeld, und zwei kreative Musikerinnen der jungen Generation. Im Doppelduo setzte sich The Art of Duo auf spezielle Weise aus der Jazzwerkstatt Peitz 53 fort. Wer mehr über die Sturm- und Drangzeit von Sommer und Schönfeld erfahren will, dem sei die Ausstellung „Free Jazz in der DDR- Weltniveau im Überwachungsstaat“ empfohlen, die nun ihren dauerhaften Platz im Eisenhütten- und Fischereimuseum Peitz, Hüttenweg 1, gefunden hat.

 

 

 

ingrid-h.

Motivation: Für mich sind Fotos Erinnerungsschnipsel, die ich gern auch mit anderen Konzertbesuchern teilen möchte. An der technischen Umsetzung arbeite ich weiter und ich hoffe, dass künftig das eine oder andere Bild entsteht, das im Gedächtnis bleibt.

Top
Zur Werkzeugleiste springen